Neue Ideen kommen in Fahrt
Mit einer Gesamtmietfläche von 28.000 m2 könnte es der Monti flächenmäßig mit mancher City im Umfeld aufnehmen. „Im Grunde sind wir vergleichbar, verstehen uns aber nicht als Konkurrenten, sondern als zentraler Bestandteil von Grevenbroich und seinem Umfeld. Gemeinsam mit den Unternehmen im Monti sorgen wir für ein attraktives Handels- und Freizeitangebot,“ unterstreicht Centermanager Marcus Töpp.
Für ihn sind Kooperationen wichtig, auch mit dem Stadtmarketing und den Händlern und Gastronomen vor Ort. „Wir alle sind gefragt, Grevenbroich zukunftsfest zu machen. Neue Ideen sind wesentlich und diesen geben wir im Center besonders gerne Raum. Außerdem sorgt das Centermarketing für überörtliche Impulse. Auch das kommt der Gesamtfrequenz zu Gute,“ so Kerstin Peth.
Marcus Töpp weiß wovon er redet, bringt langjährige Management- und Marketingerfahrung mit und steht gerne auf der Brücke solcher baulichen „Supertanker“, wie dem Monti. Bleiben wir in der maritimen Welt, ist der „Monti“-Dampfer gerade auf dem Weg in die Werft, wird aufgemöbelt, fit gemacht, um neue Fahrt aufzunehmen. RME und Marcus Töpp haben für die Eigentümer einen neuen Kurs festgelegt, auch baulich wurde vieles in Angriff genommen. Gemeinsam mit der Vermietungsabteilung werden neue Konzepte für alte Flächen umgesetzt und diese revitalisiert. Unternehmerisch denken, Handel verstehen und gemeinsam agieren - so lautet das Motto des Monti. Und hier ist man immer offen für Unternehmerinnen und Unternehmer mit kreativen Ideen.